Kennwort Neu - Startseite - Kontakt - Tierärzte Login - Impressum - AGB
 

HEXOCARE Gel f Hd&Kz

Hautpflegegel für Hunde und Katzen mit Chlorhexidin und Tris-EDTA

Fachbroschüre

VetMarkt Artikel

ZUSAMMENSETZUNG:
Chlorhexidindigluconat
Tris-EDTA
Glycerin
Sorbitol
Ethanol
Polyvinylpyrrolidon
Lanolin ethoxyliert
Hamameliswasser, Cimicifuga-Extrakt, Aloe Vera

EIGENSCHAFTEN UND ANWENDUNG:
HexoCare Gel ist ein feuchtigkeitsspendendes und pflegendes Gel mit hoher Fähigkeit zur Filmbildung. Es basiert auf synergistisch wirkenden weichmachenden und feuchtigkeitsspendenden Stoffen, die mit wertvollen pflegenden pflanzlichen Substanzen kombiniert wurden. Aufgrund des Verdunstungseffektes wird das Auftragen des Hydro-Gels vom Tier als angenehm empfunden.

HexoCare Gel ermöglicht eine gute Haftung an der Hautoberfläche und gewährleistet so eine lange Verweildauer. Der sich bildende permeable Film verhindert das Anlagern von Bakterien und Hefen auf der Haut ohne die Hautneubildung zu stören.

Ohr: Durch das Tris-EDTA wird die Integrität der Zellwand der Bakterien gestört, sodass danach angewendete Antibiotika besser wirken können. Eine Vorbehandlung mit Tris-EDTA wird in der Literatur besonders bei multiresistenten Keimen empfohlen (zB. Wagner & Osthold, 2008).
Chlorhexidin zerstört als Antiseptikum die Zellmembran grampositiver und gramnegativer Bakterien und wirkt auch gegen Hefen.
Anwendung: Gel 2 – 3 mal täglich auf die Ohrmuschel auftragen bzw. in den Gehörgang eingeben.

Haut: für kleinflächige Hautpartien - Hautfalten, Lefzen, Zwischenzehenbereich: Gel 2-3 mal täglich auftragen bis sich die Hautbeschaffenheit verbessert hat; dann 3 mal wöchentlich.

PACKUNGSGRÖßEN:
100 ml Flasche mit Weichgummi-Applikator